Physiotherapie Katrin Klostermeyer

Katrin Klostermeyer

Physiotherapeutin und Ernährungsberaterin

 

Ich habe nach dem Abitur in Bargteheide an der Medau-Schule in Coburg meine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Nach dem Staatsexamen konnte ich in Herzogenaurach, Erding und anschließend in Bargteheide in verschiedenen Praxen und Therapiezentren reichlich Erfahrung sammeln. Seit 2018 bin ich mit meiner eigenen Praxis selbständig.

 

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Orthopädie und Traumatologie sowie in der Behandlung des Kiefergelenks. 

 

Um meine Patienten bestmöglich zu behandeln, habe ich mich in verschiedenen Bereichen fortgebildet. Unter anderem in Sympathikus Therapie nach Dr.Heesch® CranioMandibular Concept®, Faszientherapie, ISG Therapie, Atlastherapie, Triggerpunkttherapie, MediTaping und noch einigem mehr.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich beim Lions Club Bargteheide.

 


Babette Mühlenhardt

Osteopathin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin

 

Angefangen habe ich 1990 in New York mit einer klassischen Shiatsu-Ausbildung. 

Da ich schon damals ganzheitlich behandeln wollte zog es mich weiter zur Physiotherapie. In der dreijährigen Ausbildung lernte ich alles über Manuelle Therapie, Medizinische Trainingstherapie, Pilates und vieles mehr. 

 

In 2010 beendete ich die Weiterbildung zur Heilpraktikerin und startete schließlich mit der Osteopathie. Meine 5-jährige Vollzeitausbildung zur Osteopathin an der Schule für klassische Osteopathische Medizin in Hamburg  konnte ich in 2018 erfolgreich abschließen.

Die Vielzahl der unterschiedlichen osteopathischen Therapieansätze und eine sorgfältige Anamnese erlauben mir, einen individuellen Behandlungsplan mit meinen Patienten zu entwickeln. Dabei kann ich auch immer wieder auf meine langjährigen Kenntnisse als Physiotherapeutin zurückgreifen.

 


Helen Passon

Heilpraktikerin, Masseurin, Lymphtherapeutin

 

Die Arbeit mit Menschen hat mich schon immer begeistert. Nach ersten Schritten in der Krankenpflege habe ich eine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin absolviert und in verschiedenen Praxen in Hamburg gearbeitet.

 

Nach erfolgreicher Fortbildung zur Lymphtherapeutin habe ich mich viele Jahre auf die Behandlung dieser Fachrichtung konzentriert, zuletzt in einer Praxis die dem Lymphnetz Hamburg angeschlossen ist.

 

Um mein medizinisches Fachwissen zu vertiefen, habe ich zusätzlich eine Ausbildung als Heilpraktikerin absolviert und 1996 die Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen. Überdies bin ich Homöopathin. 

 

Da mir die ganzheitliche Behandlung unserer Patienten sehr am Herzen liegt, habe ich darüber hinaus eine Fortbildung in "Touch for Health" absolviert, einer Verbindung aus traditioneller fernöstlicher Heilkunst und moderner westlicher Medizin.

 


Petra Wagner

Praxismanagement

 

Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und habe lange in Zahnarztpraxen gearbeitet, nach entsprechender Fortbildung insbesondere als  Prophylaxe- Assistentin.

Anschließend war ich in einem Physiotherapie-Zentrum tätig.

In der Praxis Klostermeyer bin ich seit der Eröffnung in 2018 dabei und kümmere mich um das Praxis- und Patientenmanagement.


Nicola Schneuer

Praxismanagement

 

Nach meinem Abitur in Bargteheide absolvierte ich ein Studium der Ökotrophologie an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Anschließend sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Verbraucherservice eines Lebensmittelkonzerns.

Die Themen Gesundheit, Ernährung und Achtsamkeit interessieren mich auch privat schon sehr lange. Ich habe gerne mit Menschen zu tun und freue mich, dass ich seit April 2023 das Praxisteam unterstützen darf.

 


Vielen Dank an JÜRGEN MÜLLER PHOTOGRAPHY & CONCEPTS für die Fotos unseres Teams. 

Bei Interesse gerne anklicken - ob Fotokunst oder Fotoseminare:

www.studio-mueller.com